52FOTO-AUFGABEN

Band 2

52 Foto-Aufgaben

Highlights:

verschiedene Aufgaben von Makro-, zur Tierfotografie, von der Landschaftsfotografie bis zu Abstrakta, vom Bokeh bis zur Schärfe.

RAW-Fotografie

hyperfokale Distanz

Extra: Fotografischer Wegweiser durch die Jahreszeiten

Nach dem Überraschungserfolg von "52 Foto-Aufgaben: Band 1" (Vielen, vielen Dank!) geht es jetzt mit 52 noch spannenderen Foto-Aufgaben weiter!


Von seidigen Wasserfällen zur Nachtfotografie, von Strandkörben zu Wasserreflexionen, vom Goldenen Schnitt bis zu Symmetrien und von Tier- zur Reisefotografie: Der beliebte und spannende Mix aus thematischen, technischen und bildkompositorischen Aufgaben wartet auf dich! Bist du bereit?


Auch diese Foto-Aufgaben werden dich herausfordern und dir viele praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier findest du interessante und vor allem praktische Tipps & Tricks z. B. zum Thema maximale Schärfe (hyperfokale Distanz) oder zur RAW-Fotografie immer verständlich und immer praxisnah erklärt.


In diesem Band exklusiv als Bonus: der fotografische Motiv-Jahreszeitenführer: Außerdem findest du eine Kurzübersicht für Fotografierende mit Kompaktkameras, Bridge-Kameras und natürlich (digitalen) Spiegelreflexkameras.


Beim Fotografieren geht es nicht primär um Einstellungen und Technik, es geht um den Spaß am Fotografieren, um dein Bild, um deine Vision!


Mit den Tipps aus diesem Buch kannst du schnell die Technik einstellen, du lernst nebenbei noch viele wertvolle kleine Tipps und Tricks und kannst dich dann auf das Foto selbst konzentrieren.


Diese Foto-Aufgaben schärfen den Blick und fordern jede Woche aufs Neue heraus. Sie helfen dir die Kamera, Bildkompositionskriterien und Einstellungen näher kennen zu lernen, neue Ideen für Motive und Projekte zu finden und einfach nur Spaß mit der Kamera zu haben. Viel Spaß!

52 Foto-Aufgaben

eBook

Taschenbuch

Beispiel (kostenlos)

"Der Autor faselt nicht lange herum, er weiß genau, wovon er spricht und die Erfahrung zahlt sich aus. Alle Tipps sind unglaublich hilfreich."


"Diese Bücherreihe ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe. Diese Bücher sind gut geschrieben sodass ein Laie es auch verstehen kann. Man kann gut damit arbeiten."


(amazon.de Rezensionen zu "52 Foto-Aufgaben")

Band 2

Impressum

Bilder aus dem Buch

52 Foto-Aufgaben: Mehr Zeit zum Fotografieren.