52FOTO-AUFGABEN

Band 6

52 Foto-Aufgaben

Highlights:

Extra: Spickzettel fürs Fotografieren

Wassertropfen fotografieren

Bokeh im Extrem

Sternverlauf

Menschen fotografieren

Innenraumfotografie

Im sechsten Band der „52 Foto-Aufgaben“ gibt es weitere klar dargestellte Foto-Aufgaben mit Beispielbildern, Schritt-für-Schritt-Erklärungen, Analysen, Variationen – und: Spaß. Fotografieren muss nicht schwer sein!


Als Highlights findest du Aufgaben zu folgenden Themen: Wassertropfen fotografieren, Sternenläufe fotografieren, Menschen fotografieren, Feuerwerksblumen, Bokeh im Extrem, Schlösser, Lichtspuren im Wasser, geometrische Formen, Versteinerungen, Fraktale, Texturen und Collagen. Widme dich der Kirchen- und Innenraumfotografie, Arbeiten mit dem externen Blitz, der Karnevals- und Nachtfotografie sowie der Blumen- und Naturfotografie. Experimentiere mit Bild-im-Bild, Abstrakta und Abstraktionen und natürlich vielem mehr!


Als Spezial gibt es fünf Spickzettel, die dir sofort die Arbeit erleichtern werden. Auf einen Blick findest du verständliche Informationen zu den Themen: Blende, Verschlusszeit, Weißabgleich, Kompositionskriterien, Messmethoden und ISO.


Es ist die bekannte und beliebte Mischung an themenorientierten, bildkompositorischen, technisch herausfordernden und kreativen Aufgaben mit Bildbearbeitungsaufgaben.


Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für jeden finden sich mal leichtere, mal herausforderndere Aufgabe, um das eigene fotografische Können zu schärfen und zu verbessern. Knapp 180 Seiten zum Schnupperpreis.


Neu überarbeitet sind Anhänge für die Kameras verschiedenster Hersteller. Damit kannst du dich auch mit einer Kompakt-, Bridge-, spiegellosen System- (DSLM) und Spiegelreflexkamera (DSLR) aktiv beteiligen.


Beim Fotografieren geht um den Spaß am Fotografieren, um dein Bild, um deine Vision! Es geht nicht um komplizierte Technikanleitungen, es geht um die Freude am Bild und das soll schnell und klar umsetzbar sein.

52 Foto-Aufgaben

eBook

Taschenbuch

Beispiel (kostenlos)

"Sehr gut aufgebaut, mit vielen nützlichen Hinweisen sowohl zur Technik als auch Bildgestaltung."


"Diese Bücherreihe ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe."


(amazon.de Rezensionen zu "52 Foto-Aufgaben")

Band 6

Impressum

Bilder aus dem Buch

52 Foto-Aufgaben: Mehr Zeit zum Fotografieren.