52FOTO-AUFGABEN

Makrofotografie

52 Foto-Aufgaben

"Mit den Erklärungen hier verstehe ich es endlich. Die Tipps sind leicht verständlich geschrieben und es macht Spaß es selbst auszuprobieren"


"Ich habe schon so viele Foto-Bücher gelesen; bei dieser Reihe bin ich gern geblieben, denn sie bietet mir alles, was ich brauche: Ideen, die ich in anderen Büchern nicht gefunden habe, interessante Tipps, die meinen Horizont erweitern, und vor allem verständliche Anleitungen mit tollen Beispielen."

(amazon.de Rezensionen)

Highlights:

Fotografieren mit Makroobjektiv, Lupenobjektiv, Balgengerät, Nahlinse und Zwischenringe, Fokus-Stacking, Obst-, Gemüse- und Blütenkalender, Tipps zur Fotografie von Blumen, Bäumen, Reptilien, Amphibien, Insekten, Fischen und Schmetterlingen, Produktfotografie, abstrakte Makrofotografie, Food / Essen, Pilze, Wassertropfen, Elektronik und Technik u.v.m.

Extras: verständlich erklärt: Fokus-Stacking, Verlaufsfilter erstellen, Bilder schärfen, Rauschen reduzieren, Blitz/Ringblitz, Vignetten hinzufügen, Objektivkorrekturen, chromatische Aberrationen entfernen, praktische Spickzettel und Ausstattungstipps



Wir sind fasziniert von der Makrofotografie, weil sie uns Einblicke in eine Welt gibt, die uns normalerweise verschlossen bleibt. Tauche ein in die Geheimnisse der Makrofotografie! Erfahre, wie du wunderschöne Makrofotos erstellst.


Schritt für Schritt begleite ich dich von den Grundbegriffen der Blende, zu den verschiedenen Objektiven, hin zum Fokus-Stacking und zeigte dir, wie du die beliebtesten Bereiche der Makrofotografie für dich erobern kannst: Blumen, Natur, Wassertropfen, Marienkäfer, Insekten, Schnecken, Fische, Blüten, Industrial - all das und viel mehr mit hunderten Tipps, geballt in einem Buch.


Du erfährst Tipps zum Kamerawinkel, zur Beleuchtung, zu Blitzen u.v.m. Lass es dir nicht entgehen, noch bessere Fotos zu machen!


Natürlich wird auch dieses Buch abgerundet mit verständlichen Anleitungen zur Bildbearbeitung.

Entdecke den Mikrokosmos in der Makrofotografie. Finde deinen Stil und mache mit den Anleitungen die Fotos, die du schon immer machen wolltest.


Im Anhang findest du – wie immer – eine „Übersetzung“ für viele Kameratypen und Hersteller, die dir helfen werden, auch deine Kamera entsprechend ihrer Möglichkeiten zu nutzen.

Makrofotografie

52 Foto-Aufgaben

eBook

Taschenbuch

Beispiel (kostenlos)

Bilder aus dem Buch

52 Foto-Aufgaben: Mehr Zeit zum Fotografieren.