52FOTO-AUFGABEN

Band 5

52 Foto-Aufgaben

Highlights:

Extra: RAW-Fotografie verständlich erklärt

Rauchfotografie

Schwarzlichtfotografie

Versteinerungen

Langzeitbelichtung

Collagen

Zoom-Burst

Weichzeichner

mit Anleitungen für Photoshop und GIMP

Mit dem fünften Band der "52 Foto-Aufgaben" wird die bekannte Mischung aus themenorientierten, bildkompositorischen, technisch herausfordernden und kreativen Aufgaben mit Bildbearbeitungsaufgaben fortgeführt.


Für jede Woche des Jahres findest du leicht verständliche und klar nachzuvollziehende Aufgaben mit Beispielbildern, Analysen, Einstellungen, Hintergrundinformationen und mit vielen Tipps und Tricks.


Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, für jeden finden sich mal leichtere, mal herausforderndere Aufgabe, um das eigene fotografische Können zu schärfen und zu verbessern.

173 Seiten mit spannenden, leicht verständlichen Anleitungen und Spaß zum Schnupperpreis.


Einige Highlights dieses fünften Bandes sind: Rauchfotografie, Schwarzlichtfotografie, gestaffelte Formen, Jahrmarkt-Fotografie, steinalte Muster und abstrakte Kunst, Makrofotografie, Perspektivenwahl, Zoom-Burst, Versteinerungen, Nachtfotografie und Langzeitbelichtung. Mit Anleitungen für Photoshop und GIMP zu den Themen: Collage, künstlicher Zoom-Burst und Weichzeichner.


Diese Aufgaben und viele mehr erwarten dich im fünften Band der "52 Foto-Aufgaben".

Als fünfteiliges Spezial, exklusiv (und erheblich erweitert!) ist dieses Mal das Thema "RAW-Fotografie" mit dabei, mit verständlichen Hintergrundinformationen, einer Anleitung zur RAW-Bildbearbeitung und einem Ausblick auf die Zukunft von "RAW". Die Aufgaben wurden auch mit vielen Hinweisen zum Thema "RAW" versehen.


Völlig überarbeitet sind in dieser Ausgabe die vier Anhänge für die Kameras verschiedenster Hersteller. Damit kannst du dich auch mit einer Kompakt-, Bridge-, spiegellosen System- (DSLM) und Spiegelreflexkamera (DSLR) aktiv beteiligen. Bist du bereit für die fünfte Ausgabe der 52 Foto-Aufgaben?


52 Foto-Aufgaben

eBook

Taschenbuch

Beispiel (kostenlos)

"Das Konzept, mit praktischen Übungen die Fotografie näher zu bringen, finde ich genial. Sehr schnelle Lernerfolge durch praktische Übungen sind so möglich.."


"Diese Bücherreihe ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe."


(amazon.de Rezensionen)

Band 5

Impressum

Bilder aus dem Buch

52 Foto-Aufgaben: Mehr Zeit zum Fotografieren.